Fast drei Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung von Sinister warten. Aber braucht es überhaupt eine? Falls ja, wie wird diese aussehen? Auf all diese Fragen könnt ihr euch in ein paar Wochen selbst ein Bild machen. Der Starttermin für SINISTER 2 steht unmittelbar bevor. Ich muß zugeben, dass mich der Erste damals sehr begeistert hat. Besonders gefallen hat mir Ethan Hawk als Ellison Oswalt. Um so gespannter bin ich nun auf den zweiten Teil. Aktuell kann ich es noch nicht wirklich abschätzen, der Trailer macht Lust auf mehr. Regie führte dieses Mal nicht Scott Derrickson sondern Ciarán Foy. Scott hat sich jedoch nicht völlig zurückgezogen. So schrieb er in Zusammenarbeit mit C. Robert Cargill das Drehbuch für den zweiten Teil. Die Tatsache, dass auch hier wieder Jason Blum den Produzenten Stuhl inne hat, lässt zumindestens schon auf eine ebenbürtig Qualität in der Machart hoffen.
Unter den Schauspielern werden wieder alte Bekannte aufeinander treffen. James Ransone wird die Rolle des mittlerweile Ex-Deputy übernehmen und natürlich haben wir abermals Nick King als Bughuul. In den weiteren Rollen sehen wir Shannyn Sossamon (Courtney Collins), Lea Coco (Clint Collins), sowie Robert und Dartanian Sloan (Dylan und Zach Collins).
Was wäre ein Gruselfilm ohne die dementsprechende musikalische Verstärkung. Während diesen Job im ersten Teil Christopher Young sehr gut erledigte, kommen nun tomandandy zum Zuge. Eine gute Wahl, so waren sie bereits für Filme wie „THE HILLS HAVE EYES“, „DER PAKT“, „THE STRANGERS“ als auch „RESIDENT EVIL: AFTERLIFE & RETRIBUTION“ um nur mal ein paar zu nennen.
Alles in Allem haben wir als Grundlage nicht gerade die schlechteste Ausgangssituation. Ich hoffe inständig, dass alle beteiligten etwas daraus gemacht haben.
Aber was denkt ihr über die Fortsetzung?
„SINISTER 2“ startet in den deutsche Kinos am 17. Septmber 2015.
„Achtung spielende Kinder!“
Leave A Reply