Das Jahr ist fast vorbei und nun scheint es doch noch als bekommen wir einen Film in die Kinos, der sich anschickt Anspruch auf die Krone des Horrors 2012 zu erheben.
SINISTER heißt der Gute und die Tatsache, dass dieser von den Produzenten von „INSIDIOUS“, als auch der „PARANORMAL ACTIVITY“ Reihe. Namentlich sprechen wir hier von Brian Kavanaugh-Jones und Jason Blum.
Scott Derrickson („DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND“, „EQUINOX“, THE LIVING“) ist für Regie und Drehbuch verantwortlich.
Unsere Besetzungsliste wird von Ethan Hawke („GATTACA“, „TAKING LIVES“, „LORD OF WAR“, „EXPLORERS“), der die Rolle von Ellison spielt, angeführt. Er ist der einzige Hollywood Star in diesem Setting, was jedoch auch spannend sein kann. Seine Frau Tracy wird durch Juliet Rylance („ANIMAL“) verkörpert. Tochter Ashley spielt Clare Foley („WIN WIN“, „ALL ADVENTUROUS WOMAN DO“, „HANNAH´S DIARY“). Fred Dalton („LAW & ORDER“) miemt den Sheriff, dessen Deputy bekommt von James Ransone („THE WIRE“, „GENERATION KILL“) Leben eingehaucht.
Um das Gruselambiente die passend Atmosphäre zu verleihen, darf es natürlich auch nicht an der dementsprechenden Musik fehlen. Hierfür konnte eine wahrhaftiger Tausendsasser gewonnen werde, der sich in jedem Genre zuhause füllt. Ich spreche von Christopher Young. Er komponierte Musik zu Filmen wie „THE GIFT – DIE DUNKLE GABE“, „DER FLUCH“, „THE GRUDGE 2“, „SPIDER-MAN 2 & 3“ als auch „AGENT NULL NULL NIX“, „VERLOCKENDE FALLE“ und „SPECIES“ um nur einige zu nennen.
Als ich gelesen habe, dass es sich hierbei um einen Film vom Produzenten „INSIDIOUS“ handelte, war ich schon sehr gespannt auf den ersten Trailer und dieser hat auf alle Fälle meine Erwartungen schon erfüllt. Sehen wir mal in wieweit es dem Film gelingt das dem Trailer gleich zu tun.
„SINISTER“ startet in den deutsche Kinos am 22. November 2012.
„Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren. Es liegt an dir hinzusehen oder das Weite zu suchen“
Leave A Reply