Mit „THE VISIT“ kommt ein neuer M. Night Shyamalan ins Kino. Ich selbst mag seine Filme immer sehr gerne. Unvergessen natürlich „THE SIXTH SENSE“. Damals noch mit einem völlig unbekannte Haley Joel Osment an der Seite von Bruce Willis und dem Satz „Ich sehe tote Menschen“. Diesem Film folgten andere Filme wie „SIGNS“, „THE VILLIAGE“ und „THE HAPPENING“. Ein besonderes Kino Highlight für mich war damals „THE DEVIL – Fahrstuhl zur Hölle“ Ihr merkt also sicherlich, dass ich Mr. Shyamalan nicht wirklich abgeneigt bin. Dennoch habe ich natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung, welche es erst einmal zu erfüllen gilt. Night übernimmt die Regie, das Drehbuch und die Produktion. Für ihn war dieser Film eine Herzensangelegenheit. Daher setzter er diesen jenseits von Hollywood mit eigenen Mitteln um.
Den Produktionsstuhl teilt sich Shyamalan jedoch mit zwei weiteren Herren. Hier hätten wir einmal Mark Bienstock wie auch Jason Blum. Jason Blum habt ihr vor einigen Wochen auf meinem Blog schon einmal gelesen. Der Mann hat wohl gut zu tun. So ist er auch als Produzent für den zeitgleich startenden „SINISTER 2“ verantwortlich.
Die Kurzinhalt Beschreibung von Universal sagt uns folgendes:
Dieser Familienbesuch bei den Großeltern wird zum Psycho-Trip. Dabei hat die alleinerziehende Mutter (Kathryn Hahn) für ihre Kinder nur die besten Absichten, als sie den einwöchigen Urlaub bei Oma und Opa in Pennsylvania plant. Auf der abgelegenen Farm kommen Bruder (Ed Oxenbould) und Schwester (Olivia DeJonge) schnell dahinter, dass die alten Leute ein verstörendes Geheimnis haben. Doch was verbirgt sich hinter der Regel, dass Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr verlassen zu dürfen?
Das Unheil nimmt seinen Lauf und die Chancen, Nachhause zurückzukehren, werden immer geringer…
Für mich persönlich liest sich das alles doch schon einmal recht interessant. Ich denke also ein Kinobesuch wird sich auf alle Fälle lohnen.
Musikalisch kommt hier Paul Cantelon zum Zuge. Ich persönlich kennen ihn zwar nicht. Jedoch ist natürlich immer noch Platz für einen neuen Stern am Firmament der Filmmusik Komponisten. Ich lasse mich hier einfach einmal überraschen.
THE VISIST startet zeitgleich mit SINISTER 2. Ich bin sehr gespannt wer hier die Nase vorne hat.
„THE VISIT“ startet in den deutsche Kinos am 24. Septmber 2015.
„Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa“
Leave A Reply