Ich habe zugegebener Maßen nicht schlecht gestaunt, als ich den Trailer zu Scorsese´s neuem Film sah. Er ist uns eher im Gedanken mit Filmen wie „AVIATER“, „SHUTTER ISLAND“ oder „GANGS OF NEW YORK“.
Mit „HUGO CABRET“ wagt er einen Schritt in für ihn bis Dato unbekanntes Gewässer. Ob sich das auszahlt werden wir sehen.
Wir haben hier auch einen recht beachtliche Darsteller Liste. So haben wir einerseits Ben Kingsley („SHUTTER ISLAND“,“LUCKY NUMBER SLEVIN“,“ „SPECIES“) als Georges Méliès, Sascha Baron Cohen („BORAT“,“SWEENEY TODD“,“ALI G. IN DA HOUSE“,“BRÜNO“) als Stationsvorsteher, Christopher Lee („DER GOLDENE KOMPASS“,“LORD OF THE RINGS TRILOGY“,“DIE PURPURNEN FLÜSSE 2″,“CHARLIE UND DIE SCHOCKOLADENFABRIK“) als Monsieur Labisse sowie Jude Law („SHERLOCK HOLMES“,“CONTAGION“,“GATTACA“, „HAUTNAH“) als Hugos Vater.
Mit Asa Butterfield („EINE ZAUBERHAFTE NANNY“) haben wir in der Rolle des Hugo Cabret einen Youngstar unter den ganzen alten „Hasen“.
Heute Abend werde ich mir den Film ansehen. Doch schon jetzt kann ich sagen, dass mich der Trailer absolut verzaubert hat. Er versprüht eine ganz besondere und eigene Atmosphäre. Diese vermag ich im Moment nicht zu beschreiben, da keines meiner Worte diese traumhaften Bilder einfangen könnten.
Interessant ist außerdem, das sich Johnny Depp unter den Produzenten des Films tummelt.
Mittlerweile erhielt der Film schon 11 Oscar Nominierungen unter anderem in der Kategorie „Bester Film“ und „Beste Regie“. Lasst euch davon jedoch nicht blenden sondern macht euch selbst ein Bild.
Für die Musik zeichnet sich niemand geringere als Howard Shore („LORD OF THE RINGS TRILOGY“,“PANIC ROOM“,“HISTORY OF VIOLENCE“,“SIEBEN“, „EXISTENZ“) verantwortlich.
„HUGO CABRET“ ist seidem 09.02.2012 in den deutschen Kinos zu sehen. Lasst euch verzaubern egal ob ihr schon Groß seit oder noch Klein.
Leave A Reply