Bei „DIE TRIBUTE VON PANEM“ handelt es sich um eine Trilogie aus der Feder von Suzanne Collins. Sie zählen neben Harry Pottery und der Twilight Saga zu den größten Buchhits.
Dies schickt sich nun an Gary Ross („PLEASANTVILLE“, „SEABISCUIT“) mit dem ersten Teil „The Hunger Games“, auf die große Kinoleinwand zu bringen.
Das besondere bei dieser Verfilmung besteht darin, dass Autorin Suzanne Collins selbst als ausführende Produzentin beteiligt ist und darüber hinaus auch den ersten Drehbuchentwurf lieferte, woraus Gary Ross das entgültige Skript verfasste.
Der Film kommt mit nicht wirklich unbekannten gesicherten. Allen voran Jennifer Lawrence („WINTER´S BONE“). Sie wurde für ihre Rolle in Winter´s Bone mit einem Oscar nominiert und übernimmt hier die Rolle der jungen Heldin Katniss. Der männliche Part, ebenso ein Newcomer, wird von Josh Hutcherson („THE KIDS ARE ALL RIGHT“) in der Rolle des Tribut Peeta übernommen. Neben unseren beiden Youngstars haben wir natürlich unsere sogenannte „Oldstars“. Hier haben wir einmal Woody Harrelson („NATURAL BORN KILLERS“, „NO COUNTRY FOR OLD MEN“) sowie Stanley Tucci („DER TEUFEL TRÄGT PRADA“, „IN MEINEM HIMMEL“).
Außerdem gibts noch Rockmusiker Lenny Kravitz als Cinna die Ehre.
Die Filmmusik übernimmt James Newton Howard („FLATLINERS“,“IM AUFTRAG DES TEUFELS“,“THE SIXTH SENSE“,“SIGNS“). Die Liste seiner Scores ist sehr lang. Mal sehen was er uns dieses mal auf die Ohren gibt.
Ich persönlich bin gespannt. Ich kenne nicht das Buch, jedoch hat mich der Trailer neugierig gemacht. Wir werden sehen.
„DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games“ startet am 22.03.2012 in den deutschen Kinos. Welchen Tribut seit ihr bereit zu zahlen?
Leave A Reply