Ich bin auf diesen Film nun schon durch einige Kino Vorschauen aufmerksam geworden und da die Bilder doch recht vielversprechend aussehen, möchte ich euch diesen nicht Vorenthalten.
Wir haben es hier mit dem Kinodebut von Tim Fehlbaum zu tun, der uns das psychologische Spiel mit menschlichen Urängsten durch intensive Bilder und eine eindringliche Erzählweise körperlich spürbar werden lässt. Tim Fehlbaum gewann den Shoking Shorts Award für seinen Kufzfilm Für Julian
Für die Besetzung konnte Hannah Herzsprung („Vier Minuten“, „Der Baader Meinhof Komplex“), die als zarte und gleichzeitig starke Marie eine beeindruckende Performance liefert, mit Nachwuchstalent Lisa Vicari („Hanni & Nanni“) als rebellische Schwester, Lars Eidinger („Alle Anderen“) als feiger Freund und Stipe Erceg („Die fetten Jahre sind vorbei“) als zwielichtiger Einzelgänger sowie einer erbarmungslosen Angela Winkler („Die Blechtrommel“) gelang Tim Fehlbaum ein erstklassiger Besetzungscoup. Rau, packend und visuell bestechend inszeniert, erzählt HELL die packende Geschichte einer jungen Frau, die, um ihre Schwester zu retten, in weit tiefere Abgründe gerät, als sie sich jemals hätte vorstellen können.
Der deutschlandweite Kinostart ist für den 15. September 2011 gesetzt. Falls ihr wagemutig seid und euch ins Kino traut, solltet ihr das jedoch nicht ohne Sonnenbrille sowie -creme tun. Viel Spaß und nicht verbrennen lassen.
Leave A Reply