Vor einigen Wochen lief bei uns in Deutschland „CONJURING 2“ an. Da ich begeisterter James Wan Fan bin, saß ich natürlich im Kino. Mir persönlich hat der zweite Teil von Conjuring recht gut gefallen. Es gab Schockelemente und mehr als einmal stellten sich meine Nackenhaare auf. Nun kommt Anfang August ein weiterer Film von James Wan in die Kinos. Er hört auf den Namen „LIGHTS OUT“. Während Mr. Wan bei Conjuring 2 auch noch den Regiestuhl besetzte, fungiert er hier lediglich als Produzent. Regie führt hier David F. Sandberg aus Schweden, der schon für den gleichnamigen Kurzfilm, der bereits auf YouTube für furore sorgte, verantwortlich war. Außerdem arbeitet er im Moment an „ANNABELLE 2“. Hierbei handelt es sich um ein Sequel zu „ANNABELLE“ aus 2014. Ein Kinostart ist für Mai 2017 geplant.
Im Darsteller Segment finden wir folgende Namen vertreten. Teresa Palmer („WARM BODIES“, „I AM NUMBER FOUR“, „NIGHT OF CUPS“) als Rebecca, Gabriel Bateman („AMERICAN GOTHIC„) als Martin, Billy Burke („Red Riding Hood„, „Fringe„, „The Boys„) als Paul, Maria Bello („A HISTORY OF VIOLENCE„, „WORLD TRADE CENTER„, „THIRD PERSON„, „MCFARLAND, USA„) als Sophie, Alexander DiPersia („I AM LEGEND„) als Bret und last but not least Lotta Losten als Esther. Letztere war im Übrigen auch im gleichnmigen Kurzfilm zu sehen, der als Inspiration diente.
Der Score stammt von Benjamin Wallfisch. Mir bis dato völlig unbekannt. Dennoch kann er schon auf eine Liste von mehr als 60 Filmen, inklusive mehrfache Auszeichnungen und Nominierungen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Der Trailer hatte es auf alle fälle schon einmal in sich. Mal sehen ob der Film die Erwartungen durch den Trailer erfüllen kann.„LIGHTS OUT“ startet in den deutsche Kinos am 04. August 2016.
„Lass das Licht aus“
Leave A Reply