Bevor wir im Herbst mit dem zweiten Teil von „INSIDIOUS“ geschockt werden, bringt uns Regisseur James Wan mit „CONJURING – Die Heimsuchung“ noch einen weiteren Schocker in die Kinosäle. Die Geschichte soll auf waren Begebenheiten beruhen. Genauer gesagt bilden die Aufzeichnungen von Ed und Lorraine Warren die Grundlage für den Film.
Ed Waren wird von Patrick Wilson („ANGELS IN AMERICA“, „INSIDIOUS“) gespielt. Seine Frau Lorraine Warren spielt die zauberhafte Vera Farmiga („ORPHAN – Das Waisenkind“, „SOURCE CODE“, „UP IN THE AIR“). Ron Livingston („DIE FRAU DES ZEITREISENDEN“, „BAND OF BROTHERS“) ist Roger Perron. Seine Frau Carolyn wird von Lili Taylor („PUBLIC ENEMIES“, „DAS GEISTERSCHLOSS“) verkörpert. Die Rollen der fünf Perron-Töchtern übernehmen Joey King („THE DARK NIGHT RISES“), Shanley Caswell, Hayley McFarland („LIE TO ME“), Mackenzie Foy („BISS ZUM ENDE DER NACHT“), Kyla Deaver („HELLBOY“, „PAN´S LABYRINTH“) und Sterling Jerins („WORLD WAR Z“).
Der Soundtrack wird von Joseph Bishara beigesteuert. Mhhh also vom Namen her klingelt bei mir da überhaupt nichts. Jedoch hat dieser Herr schon die Musik für „INSIDIOUS“ und „11-11-11“ beigesteuert und sich somit wohl eher dem Gruselsektor verschrieben. Natürlich wird er auch für die Musik von „INSIDIOUS 2“ verantwortlich sein.
Ich bin unglaublich gespannt auf diesen neuen James Wan. Bis jetzt haben mir alle seine Filme ausnahmslos gefallen. Er hat es einfach drauf nicht nur einen Schauer über den Rücken zu jagen sondern gleich eine ganze Horde.
„CONJURING – Die Heimsuchung“ ist in den deutschen Kinos für den 01. August 2013 angekündigt.
„Klatsch, Klatsch“
Leave A Reply