Die letzte Gruselwolke zog mit MAMA am 18. April über Deutschland. Im Mai wird uns jedoch ein regelrechter Tsunami heimsuchen. Ein Shocker! Sam Raimi („SPIDER MAN“, „DER FLUCH“, „TANZ DER TEUFEL“) hat in Zusammenarbeit mit Bruce Campbell („TANZ DER TEUFEL 2“, „ARMEE DER FINSTERNIS“) seinen Schocker Klassiker EVIL DEAD aus dem Jahre 1983 wieder neu aufgelegt. Dieser Film ließ seiner Zeit sogar „THE SHINING“ hinter sich zurück. Ich denke an dieser Stelle spare ich mir auch einmal ganz frech die Inhaltsangabe. Wer ihn noch nicht kennt, sieht sich am besten den Trailer an. Entweder muss man den Film danach unbedingt sehen oder man wird ihn meiden.
Die Regie übernimmt Fede Alvarez der damit gleichzeitig seine Regiedebut geben wird.
Der Film wird von 5 Darstellern und deren Spielkunst getragen. Der Cast setzt sich wie folgt zusammen. Mia wird von Jane Levy gespielt. Ihr Bruder David von Shiloh Fernandez („RED RIDING HOOD“). Deren gemeinsame Freunde Oliva, Eric und Natalie werden von Jessica Lucas („CLOVERFIELD“, „BIG MAMAS HOUSE“, „DER PAKT“), Lou Taylor Pucci („BROTHERHOOD“, „FANBOYS“, „HORSEMEN“) und Elisabeth Blackmore („THE LEGEND OF THE SEEKER“) in Szene gesetzt. Von den Darstellern wird hier einiges abverlangt. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.
Die Musik steuert ein für mich bis dato noch unbekannter Komponist namens Roque Banos, bei. Als ich etwas Recherchearbeit betrieb, entdeckte ich jedoch, das Roque unter anderem auch die Filmmusik zu „THE MACHINIST“ bei steuerte. Dieser gehört nach wie vor noch zu meinen persönlichen Top Filmen.
Ich bin ein großer Fan des Originals und da der Meister von damals hier auch wieder Pate steht, ist das mehr als vielversprechend:) Die Effekte von damals waren wegweisend. Mal sehen was uns dieses Mal erwartet:)
„EVIL DEAD“ startet in den deutsche Kinos am 16. Mai 2013.
„Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst!“
Leave A Reply