THE CABIN IN THE WOODS hat mich irgendwie ein wenig an die „TRUEMAN SHOW“ im Horrorgewand erinnert.
Im Grunde ist die Story schnell erzählt. Ein paar Freunde möchten fernab der Zivilisation ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, mitten im Nirgendwo verbringen. Als sie jedoch eine Treppe entdecken, die hinab ins Dunkel führt, nimmt das Grauen seinen Anfang.
Die Story schrieb Joss Whedon („BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN“, „DOLLHOUSE“, „THE AVENGERS“). Drew Goddard gibt hier quasi sein Regiedebut. Zuvor schrieb er als Autor für „BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN“, also auch für „ANGEL“,„ALIAS“ und „LOST“. Zu „CLOVERFIELD“ verfaßte er das Drehbuch.
Die Besetzung hat auch ein paar bekannte Gesichter dabei. So wird die Dana von Kirsten Connolly („MONA LISA´S LÄCHELN“, „THE HAPPENING“). Chris Hemsworth („SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN“, „THE AVENGERS“, „THOR“) hört auf den Namen Curt. Marty wird von einem der meistbegehrtesten Jungschauspielern Hollywoods gespielt – Fran Kranz („THE VILLAGE“, „DONNIE DARKO“, „TRAINING DAY“). Der bereits für einen Oscar nominierte Richard Jenkins („FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGE“, „ALLES ERLAUBT-EINE WOCHE OHNE REGELN“, „LET ME IN“, „EAT, PRAY LOVE“, „DIE HEXEN VON EASTWICK“) um nur mal einige zu nennen.
David Julyan („THE DECENT 1&2“, „INSOMNIA“, „EDEN LAKE“) ist in musikalischer Hinsicht verantwortlich. Ich habe noch immer seinen Soundtrack zu „The Prestige“ im Ohr, einfach nur fantastisch. Außerdem hat er auch die Soundtrack zu einem meiner Top10 Filme ever geschrieben „MEMENTO“. Ich bin gespannt was er hier bietet.
Auf diesen Streifen bin ich nun schon lange gespannt und werde auf alle Fälle mich auch in die Wälder hineinwagen.
„THE CABIN IN THE WOODS“ startet in den deutsche Kinos am 9. September.
„Du denkst, du kennst die Geschichte?“
Leave A Reply