Einen schönen Tag zusammen. Tatsächlich ist es schon einige Zeit her, dass ich mit Euch etwas aus meiner Soundtrack Ecke geteilt habe. Neben meiner ersten Liebe Schlagzeug, ist meine zweite Liebe die das Klavier und die Komposition. Dementsprechend bin ich natürlich auch ein großer Fan von Soundtracks.
Bewegender Score von Abel Korzeniowski
Heutzutage wird es leider immer seltener, dass mich ein Score mitten ins Herz trifft. Abel Korzeniowski hat das jedoch mit seinem Score zu Tom Ford´s „NOCTURNAL ANIMALS“ mit Jake Gyllenhaal und Amy Adams geschafft. Es ist tatsächlich schon lange her, das mich ein Score so emotional berührt hat. Von erklingen der ersten Note im Vorspann, bis zum verklingen der letzten Note im Abspann.
Abel war mir bis dato namentlich noch kein Begriff. Letzten Endes staunte ich nicht schlecht, als ich erfuhr, dass er für „PENNY DREADFUL“, eine meiner Lieblingsserien, ebenfalls den Score schrieb. Darüber hinaus kann ich euch auch noch Tom Ford´s ersten Film, „A SIMPLE MAN“, ans Herz legen. Colin Firth wohl in einer seiner größten Rollen und der Score abermals von Abel.
Eine Suite
Ich habe lange überlegt welchen Song ich Euch aus diesem Score zeigen soll. Auf der Suche nach dem richtigen Song, stolperte ich über eine Zusammenstellung von 6 Songs als Suite. Diese Suite spiegelt wirklich alles wieder was den Score meiner Meinung nach so groß macht.
Also nehmt euch einfach mal eine Auszeit von 15 Minuten, schließt eure Augen und fühlt es einfach.
Leave A Reply