„DER MANN, DER NICHT STERBEN KONNTE“ ist ein Hörspiel von Lübbe Audio, nach dem Roman von Jason Dark .
„Russland, 1908: die Region Tunguska wird von einer gewaltigen Explosion erschüttert. War es ein außerirdischer Meteorit? War es eine unbekannte Waffe? Was auch immer es war, es hatte Auswirkungen auf die Anwohner der Region! Denn heute, über 100 Jahre später, reist einer von ihnen nach London und sinnt auf Rache …“
Neben den üblichen Hauptpersonen wie Frank Glaubrecht (John Sinclair), Martin May (Suko), haben wir dieses mal auch Evelyn Gressmann („Marie Versini“,“Bette Davis“,“Sally Kirkland“), Alexandra Lange-Baehr („Kim Basinger“,“Cher“,“Joanna Cassidy“) sowie Ilya Welter („DRAGONBALL“,“Annabella Sciorra“) und viele anderer.
Üblicherweise erfahrt ihr an dieser Stelle immer noch einen kleinen Überblick, was euch in der Folge erwartet. Da es jedoch sehr viel um die Folge gibt, schlage ich vor, macht euch am Besten selbst ein Bild und führt euch die Hörprobe zu Gemüte.
Es hat sich einiges getan. Oliver Döhring hat seinen Regiestuhl abgegeben und widmet sich nun nach 10 Jahren Geisterjäger neuen Projekten. Sein Nachfolger ist Dennis Ehrhardt und wie man es nicht anders erwartet, bringt ein neuer Mann auch gewisse Veränderungen mit sich. Ab sofort gibt es ein neues Intro des Geisterjägers. Dies gefällt mir recht gut. Der darauffolgende neue Titeltrack, ist schlicht und einfach. Bleibt gut im Ohr, ist aber auch jetzt nicht gerade das, was man einen Aufhorcher nennen würde.
Die wichtigste Neuerung ist meiner Meinung nach, dass Erzähler Joachim Kerzel nun durch Alexandra Lange-Baehr ersetzt wurde. Viele Kerzel Fans werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich mit Alexandras Stimme zunächst etwas schwer tun. Ich persönlich finde es jedoch einmal ganz erfrischend, statt diesen dunklen, voluminösen Männerstimmen, einmal eine Frau als Erzählerin zu haben. Ich muß ehrlich zugeben, sie macht ihre Sache auf alle Fälle gut. Es ist anders aber dennoch treffend. An alle Skeptiker dort drausen. Gebt der Dame eine Chance und lasst sie erst einmal mit einigen Folgen auf euch wirken.
Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist, dass nun auch jemand anders Musik machen zu scheint. Zumindestens habe ich das Gefühl. Was ich beim Ripper noch lobend erwähnte, scheint hier wieder der Vergangenheit anzugehören.
Ein persönliches Highlight dieser Folge stellt für mich Evelyn Gressmann in der Rolle der Lady Sarah Goldwyn dar. Viele von uns haben sie seit MR. MONDOS MONSTER (35) kennen und lieben gelernt. Es ist immer wieder eine Freude wenn die rüstige, noch voll im Leben stehende, alte Dame wieder einmal in Erscheinung tritt und den Jungen Damen und Herren zeigt, das sie trotz ihres Alters noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Wie ihr seht hat sich einiges getan. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge. Sie wird am 16.03.2011 erscheinen und trägt den Titel „DAS ÖLMONSTER“.
Leave A Reply