„DER RIPPER KEHRT ZURÜCK“ ist ein Hörspiel von Oliver Döring, nach dem Roman von Jason Dark .
„Ernie Shane ist tot. Unter dem Einfluss des Geistes von Jack The Ripper hatte Shane mehrere Frauen und schließlich sich selbst ermordet. Doch ist der Schrecken damit vorbei? Als in dem Vergnügungs-Park „Horror-Land“ das abgetrennte Haar einer Frauenleiche gefunden wird, ahnt Oberinspektor John Sinclair nicht, dass er bereits einer Spur folgt, die ihm sein Feind gelegt hat. Eine Spur, die Sinclair bis an den Rand des Wahnsinns führen wird.“
Neben den üblichen Hauptpersonen wie Joachim Kerzel (Erzähler), Frank Glaubrecht (John Sinclair), Martin May (Suko), Franziska Pigulla (Jane Collins) und Karlheinz Tafel (Sir James Powel), sind in dieser Folge auch Sprecher wie Jörg Hengstler („Quentin Tarantino“, „Eriq La Salle“, „Avery Brooks“, „Tony Napo“) und Tobias Kluckert (“ Joaquín Phoenix“, „50 Cent“, „Gerard Butler“, „Stephen Moyer“).
In dieser Folge könnt ihr euch auf viele Dinge gefasst machen. Wie man schon aufgrund des Titels vermuten kann, kehrt der Ripper zurück. Dieses Mal möchte er seinen damaligen Plan vollenden und sich Jane Collins bemächtigen. Jedoch damit nicht genug.
Wie ihr aus vergangenen Folgen sicherlich wisst, hatte John mit Nadine Berger ein Verhältnis. Dieses wollte er beenden jedoch wurde Nadine zuvor umgebracht. Nun Jane findet es jetzt heraus. Das sie nicht wirklich amused darüber ist, kann jeder wohl nachvollziehen. Das kommt alles zu einem wirklich schlechten Zeitpunkt, da Jane, John eigentlich mitteilen wollte dass er Vater wird. Das wird jedoch durch die Erkenntnis, dass John sie betrogen hat, alles zerstört. Sie ist zutiefst gedemütigt und möchte nichts mehr mit John zu tun haben. Leider zieht John durch eine unbedachte Äußerung, das Sukko, der ihm auch schon die Höhle heiß gemacht hat, auch noch mit hinein.
Ist Jane durch die tiefe Entäuschung über John und Sukko womöglich nun eine leichtere Beute für den Ripper? Schafft es dieser, sich ihrer zu bemächtigen? Nun ja falls ihr dachtet, das wird hier verraten, muß ich euch leider entäuschen. Ich denke, aber, dass all diese Vorabdetails genügend Lust auf diese Folge geben werden.
Der Aufhorcher dieser Folge ist definitv Jörg Hengstler. Er ist für die Rolle des Rippers verantwortlich und füllt diese grandios aus. Ansonsten haben wir die übliche Qualität der Sprecher, wie auch der Soundeffekte und der Musik, die das Kopfkino vollends in Gang setzen und den Zuhörer abermals mit dem Geisterjäger zu neuen Abenteuern schickt.
Wie gewohnt wieder eine kleine Hörprobe. Seh dich vor, vor dem Ripper!
Leave A Reply