Wie man bereits dem Trailer entnehmen kann, kommt mit „Freunde mit gewissen Vorzügen“ ein echter Schenkelklopfer in die Kinos. Es geht darum, dass zwei Menschen, die beide gescheiterte Beziehungen hinter sich haben, beschließen, „nur Freunde“ zu bleiben. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied jedoch: sie sind „Freunde mit gewissen Vorzügen“. Wie man sich im Vorfeld schon denken kann, geht das natürlich auch nicht lange gut. Was theoretisch sehr unkompliziert scheint, wird in der Praxis jedoch sehr schnell zur Doktorarbeit.
Die Hauptrollen der romantischen Komödie spielen Mila Kunis(„Black Swan“, „Nie wieder Sex mit der Ex“) und Justin Timberlake („The Social Network“, „Bad Teacher“). Tatkräftig unterstützt werden die beiden von Patricia Clarkson („Vicky Cristina Barcelona“, „Whatever works – Liebe sich wer kann“), Woody Harrelson („2012“, „After the Sunset“), Richard Jenkins („Eat Pray Love“, „Burn After Reading –Wer verbrennt sich hier die Finger?“) sowie Jenna Elfman („Keeping the Faith – Glauben ist alles“).
Regie führte Will Gluck („Einfach zu haben“).
Ich denke der Film möchte einfach nur unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger und mit dieser Vorstellung sollte man sich auch in die Kinosessel begeben.
Leave A Reply