Ein neuer Johnny Depp wird bald in die Kinos kommen. Er hört auf den Namen „TRANSCENDENCE“. Sehr interessant hierbei ist, dass Wally Pfister dabei sein Regiedebut gibt. Mein erster Gedanke hierbei, wer ist Wally Pfister? Nun ja er war unter anderem für die Kamera und somit maßgeblich für die bildgewaltigen visuellen Eindrücke von „INCEPTION“ verantwortlich. Es auch nicht weiter verwunderlich, dass einem ein weiterer Name beim Sichten der Credits ins Auge springt. Es ist kein geringer als Christopher Nolan, der sich als ausführender Produzent zeichnet. Christopher Nolan gehört seit „MEMENTO“ und „PRESTIGE – DIE MEISTER DER MAGIE“ zu meinen Lieblings Regiesseuren. Auch wenn er hier nicht auf dem Stuhl sitzt, so haben auch seine Produktion ein hohes Potenzial meiner einer zu begeistern.
Der Cast setzt sich wie folgt zusammen. Dr. Will Caster wird von Johnny Depp („CHALRY UND DIE SCHOCKOLADENFABRIK“, „FLUCH DER KARIBIK TILOGY“, „ALICE IM WUNDERLAND“) gespielt. Rebecca Hall („PRESTIGE – MEISTER DER MAGIE“, „DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY“) verkörpert seine Frau Evelyn Caster. Mit Morgan Freemann („DIE UNFASSBAREN“, „THE DARK KNIGHT“, „MILLION DOLLAR BABY“, „MALCOM X“) bekommen wir einen sehr erfahrenen des Geschäfts. Hier spielt er Joseph. Auch Cillian Murphy ist dabei. Dieser gehört zu meinen Liebling seit seiner grandiosen Darstellung in „RED LIGHTS“ neben Robert DeNiro und Shigourney Weaver.
Die Musik komponierte Mychael Danna. Spätestens seit seinem Oscar für die Filmmusik „LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER“ hat er sich doch gewisse Aufmerksamkeit verschafft. Ich hatte ihn selbst vorher noch nicht auf dem Plan und staunte nicht schlecht als ich sah, dass er unter anderem auch für den Soundtrack für „8MM“ als auch „DER BLUTIGE PFAD GOTTES“ verantwortlich war. Beides für mich Film die nicht wegzudenken sind.
Ich bin sehr gespannt was mich erwarten wird. Die Grundvoraussetzungen sind aber schon mal alle klasse, wie zu Eingang ja schon geschrieben. Ich werde mir den Film auf alle Fälle nicht entgehen lassen. Wie siehts bei euch aus?
„TRANSCENDENCE“ wird uns am 24. April 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.
„Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe“
Leave A Reply