Anfang Februar entbrennt die Schlacht der Lykaner und Vampire abermals und geht somit in die vierte Runde. Laut des Trailers wird uns ein Finale versprochen. Während im ersten Teil Vampire und Lykaner jagt auf die Menschen gemacht haben und wir im dritten noch mehr Vorgeschichte erleben durften, werden nun Lykaner wie Vampire gejagt und zwar von uns, den Menschen. Die Jäger sind sozusagen zu Gejagten geworden.
Sehr zur Freunde der männlichen Bevölkerung schlüpft Kate Bekinsale („VAN HELSING“,“AVIATOR“,“KLICK“,“PEARL HARBOR“) nun zum vierten mal in den hautengen Latex Anzug. Neben ihr haben wir noch Stephen Rea („CYPHER“,“INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR“) sowie Michael Ealy, Theo James, India Eisley, Sandrine Holt und Charles Dance.
Ich persönlich sehe „UNDERWORLD AWAKENING“ mit gemischten Gefühlen entgegen. Der Erste Teil hat nach wie vor noch einen Platz in meiner Favoritenliste. Der Zweite verlor schon etwas wohin gegen der Dritte wieder etwas an Interesse gewann. Mal sehen wie sich der Vierte nun macht. Ich hoffe er reiht sich nicht in die Reihe der Filme ein, die nur noch auf 3D setzen und nicht einmal hier dann Vollends überzeugen können.
Die Musik steuert wie schon im ersten und dritten Teil Paul Haslinger („MINORITY REPORT“,“BATMAN BEGINS“,“CRANK“,“DIE DREI MUSKETIERE“) bei. Er dürfte einigen von euch auch als Mitglied von Tangerine Dreams bekannt sein.
„UNDERWORLD AWAKENING“ startet ab dem 02.02.2012 in den deutschen Kinos. Schlaft nicht, sondern begebt euch wachend in die Kinosäle!
Leave A Reply