Kaum zurück aus SILENT HILL, werden wir auch schon in den nächsten Grusel gezogen. Ich spreche von „APPARITION“.
Todd Lincoln gibt hierbei sei Regiedebut. Der Film läuft unter dem Banner von DARK CASTLE. Diese sind unter anderem auch für Filme wie „13 GEISTER“, „GHOSTSHIP“, „ORPHAN“ und „SPLICE“ verantwortlich gewesen.
Im Produzentenstuhl haben wir Joel Silver („HOUSE ON HAUNTED HILL“, „13GEISTER“, „GHOTHIKA“, „ORPHAN“) thronen.
Der Cast könnte läßt das eine oder andere bekanntere Gesicht entdecken. Hier haben wir zum einen Ashley Green („TWILIGHT-Saga“) als Kelly. Ben wird durch Sebastian Stan („CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER“, „BLACK SWAN“) verkörpert und zu guter Letzt Tom Felton („HARRY POTTER“, „RISE OF THE PLANET OF THE APES“ ) als Patrick.
Für die Musik haben wir, das mittlerweile auch für mich, bekannte Kompositionsteam TOMANDANDY. Sie können auf eine recht ansprechende Disco zurückblicken. Hier finden wir Filme wie „NATURAL BORN KILLERS“, „KILLING ZOE“, „JFK“ und „THE HILLS HAVE EYES“ um nur einige zu nennen.
Die bisherigen Kritiken des Films zeigen nicht gerade große Begeisterung. Desweiteren wird es auch nicht ganz so leicht sein, ein Kino zu finden, dass ihn zeigt, was jedoch nicht heißt, dass der Film schlecht ist. Wenn ich hier mal den Film „THE RAVEN“ mit John Cusack als Beispiel nehme. In den Kinos meiner Umgebung lief er nicht. Vor einigen Wochen habe ich ihn mir in der Videothek geholt und wahr voller Begeisterung.
Ich halte es so wie immer und mach mir selbst ein Bild davon. Euch rate ich das Gleiche;)
„APPARITION“ startet in den deutsche Kinos am 13. Dezember 2012.
„Glaubst du daran, stirbst du“
Leave A Reply