Seit dem Florence + the Machine mit ihrem Debutalbum Lungs, welches 2009 veröffentlicht und sich millionenfach rund um den Globus verkaufte, hat sicherlich jeder von euch schon einmal etwas von ihnen gehört. Mittlerweile zählen sie zu den begehrtesten Newcomern und werden sogar als neue britische Ikone gefeiert.
Nun ist es amtlich – es wird im Herbst ein neues Album veröffentlicht. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es schon einen ersten Track namens „What the water gave me“.
Die rothaarige Sängerin übt mittlerweile eine große Faszination auf renommierte Designhäuser aus. An dieser Stelle werden nun wohl eine Vielzahl von weiblichen Fans einen beneidendswerten Säufzer ausstoßen. Yves Saint Laurent und Gucci, haben die letzte Tour mit eigens für Florence kreierten Bühnenkostümen ausgestattet.
Zum neuen Song „What the water gave me“ sagte Florence fologendes:
„Was mich an Musik und Kunst wirklich interessiert, sind Dinge, die überwältigen. In der Natur ist es der Ozean, der überwältigt. Der Song ist über das Wasser in all seinen Formen und Gefäßen. Es geht um viele Sachen; Virginia Woolf ist ebenso ein Teil wie natürlich Frida Kahlo, deren schmerzvoll- wunderschönes Bild dem Song auch den Titel gab.“
Für die Produktion konnte Paul Epworth gewonnen werden, der das Album an keinem geringeren Ort, als die legendären Abbey Road Studios aufnahm und produzierte.
Ab dem 04. November wird die erste offizielle Single aus dem neuen Album veröffentlicht. Wir dürfen also allesamt gespannt sein.
Nun aber viel Spaß mit „What The Water Gave Me“.
Leave A Reply