Wie ihr alle bestimmt schon aus der TV-/ Kinovorschau, sowie anderen Quellen erfahren habt, werden die drei Musketiere bald 3D. Verantwortlich dafür ist Regisseur Paul W.S. Anderson, der den Klassiker von Alexandre Dumas neu erzählt.
Für das Drehbuch konnten Alex Litvak und Andrew Davies sowie ein internationalen Star-Ensemble gewonnen werden. Außerdem konnte an den Originalmotiven in Deutschland gedreht werden.
Die Hauptrollen spielen Matthew Macfadyen (Athos), Ray Stevenson (Porthos), Luke Evans (Aramis) sowie Logan Lerman den jungen D’Artagnan. Neben Oscar®-Gewinner Christoph Waltz als Kardinal Richelieu und Orlando Bloom als Herzog von Buckingham, treffen wir auf Milla Jovovich in der Rolle der zwielichtigen M’lady de Winter und Mads Mikkelsen als Bösewicht Rochefort.
Da die Story wohl jedem bekannt sein dürfte, hier noch ein paar kleine Facts bezüglich des Drehs.
- 260.000 Liter Wasser wurden benötigt, um einen künstlichen Kanal zu fluten, der in
Halle 15 der Filmstudios Babelsberg einen Teil Venedigs darstellten. - Für das künstlich geschaffene venezianische Kellergewölbe bemalten die
Filmkünstler 1.800 Marmorkacheln, stellten 180 wasserspeiende Masken her und
rollten 2.000 Schriftrollen aus. - Die Ausstattung organisierte und produzierte mehr als 800 Waffen für den Film,
darunter Gewehre, Pistolen, Musketen, Dolche, Degen und Schwerter.
Vielleicht konnte ich ja die üblichen Berichte durch ein paar Facts ergänzen. Ab dem 01.09.2011 werden die drei ihren Degen auch in den deutschen Kinosälen schwingen. Ich freue mich sehr über den Film und erwarte ihn mit Spannung.
Leave A Reply