Mit „DEVIL INSIDE“ bekommen wir einen weiteren Film der sich der Thematik des Exorzismus verschrieben hat. Erst letztes Jahr hatten wir zu diesem Thema zwei Filme auf der Kinoleinwand. Hier hatten wir einerseits „THE RITE“ mit Anthony Hopkins, der auch tatsächlich als Film angelegt war, während „DER LETZTE EXORZISMUS“ ebenso im Dokustil gehalten wurde wie „DEVIL INSIDE“.
Auf die Thematik worum es hierbei wohl geht, warum, wieso und weshalb ist wohl an dieser Stelle ziemlich sinnfrei. Mittlerweile weiß jeder worum es in solch einem Film gehen wird. Also rate ich euch an dieser Stelle einfach Trailer ansehen.
Bezüglich der Darsteller gibt es dieses Mal nicht soviel zu berichten. Das liegt natürlich nicht daran, dass es keine gibt sondern dass es sich um eher unbekannte Gesichter handelt und ich persönlich auch einmal ganz angenehm empfinde. Der Einzige, der bis jetzt schon in einer Hauptrolle auf sich aufmerksam machte ist Simon Quaterman. Er spielte unter anderem eine Hauptrolle in „THE SCORPION KING 2: RISE OF A WARRIOR2“
Die Filmmusik übernimmt Bret Detar ein Komponist der bisher in cineastischer Hinsicht noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Film. Ich gehöre zu denjenigen, die es lieben wenn ein Film vermag den sprichwörtlichen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Das macht letzten Endes auch einen guten Horror aus. Der Trailer lässt schon auf einige Schockmomente schließen. Nun bleibt nur zu hoffen, dass nicht sämtliche guten Stellen des Filmes schon im Trailer verbraten wurde.
„THE DEVIL INSIDE“ startet am 01.03.2012 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch traut die Kinosäle aufzusuchen, so gebt dennoch acht und seit wachsam, den ihr wisst ja „Keine Seele ist sicher“.
Leave A Reply