Als ich erstmal den Teaser Trailer sah, war ich hin und weg und es wurden augenblicklich Erinnerungen an „300“ wach. Die Erinnerungen waren auch berechtigt, den die Machart erinnert nicht nur daran, er ist von dem Machern von „300“.
Der unbarmherzige König Hyperion ist auf der Suche nach den sagenumwogenen Bogen. Mit Hilfe dieser Waffe möchte er die verbannten Titanen aus der Unterwelt befreien und die Menschheit für immer zerstören. Da sich die Götter nach einem alten Gesetzt jedoch nicht einmischen dürfen, erwählt der Zeus den sterblichen Krieger Theseus um sich gegen Hyperion zu stellen und die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren.
Soviel zum Inhalt des Films. Was wir hier wieder geboten bekommen, ist rein visuell Kino höchster Güteklasse und wird einmal mehr neue Maßstäbe setzten wie einst „300“.
Damit nicht genug, das Spektakel wird uns von einer regelrechten Topbesetzung gezeigt. Es spielen Henry Cavill („DIE TUDORS”), Stephen Dorff („PUBLIC ENEMIES“), Isabel Lucas („TRANSFORMERS – DIE RACHE“), Freida Pinto („SLUMDOG MILLIONÄR“), Luke Evans („DIE DREI MUSKETIERE“), Kellan Lutz („TWILIGHT – BISS ZUM MORGENGRAUEN“), John Hurt („HELLBOY“) und zu guter Letzt Mickey Rourke („IRON MAN 2“) in der Rolle des Hyperium.
Auf dem Regiestuhl sitzt Tarsem Singh, der auch schon für „THE CELL“ darauf platz nahm. Das Schreiben des Drehbuchs übernahm Charles Parlapanides und Vlas Parlapanides. Produziert wurde der Film von Mark Canton („300“), Gianni Nunnari („SHUTTER ISLAND“) und Ryan Kavanaugh („DAS LEUCHTEN DER STILLE“).
Der Film wird ab dem 11.11.2011 deutschlandweit in den Kinos zu sehen sein. Ich bin schon sehr gespant auf dieses visuelle Erlebnis und kann euch nur raten, lasst euch diesen Film unter keinen Umständen entgehen! Es gibt einige Filme, die kann man auch auf DVD sehen. Krieg der Götter muss man im Kino sehen!
Leave A Reply